mockup_messerundgabeldingen

Am 15.1.2015 ging sie ins Netz, die neue Webseite des Vereins Messer & Gabeldingen. Als Verantwortliche für Marketing und Kommunikation des besagten Vereins ist es mir eine besondere Freude, diese Webpräsenz aufzuschalten und sie weiterhin zu betreuen.

Der Verein Messer & Gabeldingen wurde von Frauen aus dem Einzugsgebiet des Schulhauses Gabeldingen in Kriens gegründet. Ziel des Vereins ist es, während der Schulzeit an vier Tagen in der Woche eine möglichst flexible, einfache und kostengünstige Mittagsbetreuung anzubieten.

Der Mittagstisch wurde nach den Sommerferien 2014 zum ersten mal aufgedeckt. Die Nachfrage war bereits vor der Eröffnung so gross, dass die vorgesehenen drei Mittagsangebote auf vier erweitert wurden. Die Platzzahl ist auf 20 Plätze pro Mittag beschränkt. Momentan werden zwischen 11 und 19 Kinder pro Mittag von jeweils 2 bis 3 Personen betreut.

Wie für die allermeisten Firmen ist auch für den Verein Messer & Gabeldingen diese Webpräsenz von grosser Bedeutung. Sie informiert, illustriert und vermittelt einen Einblick in den Alltag des Mittagstischs. Wichtige Hilfsmittel wie Anmeldeformular, Ferienkalender, messer & gabel-Info und Tarife stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Kontaktmöglichkeit über diverse Kanäle ist ebenfalls gewährleistet, unabhängig von Wochentag und Uhrzeit.

Eine rundum erfreuliche Sache – on- & offline!

www.messerundgabeldingen.ch